EUWID-Marktbericht Kraftliner: Talsohle bei den Preisen scheint erreicht

Nachdem die Preise für braunen Kraftliner im April nochmals gefallen sind, ist im Mai bisher offenbar nichts mehr passiert.

Produzenten berichten, dass Aufträge zu unveränderten Preisen erledigt werden, allerdings sollen noch einzelne Gespräche laufen.

Die erhoffte Nachfragebelebung nach Abbau der Lagerbestände bei den Verarbeitern hat sich nicht eingestellt. Jedoch wird die Preiserhöhungsankündigung eines wesentlichen Lieferanten von Recyclingpapieren als Zeichen für stabilere Zeiten bei allen Wellpappenrohpapieren gewertet.

Der vollständige Papier- und Pappemarkt Deutschland steht unseren Premium-Abonnenten ab 13 Uhr online zur Verfügung. Leser der Printausgabe finden ihn in EUWID Verpackung 20/2023.

- Anzeige -
- Anzeige -