EUWID-Marktbericht Kunststoffverpackungen: Handelsmarken füllen die Auftragsbücher

Weitestgehend positiv fiel die Bilanz der befragten Produzenten von Kunststofftuben für die vergangenen drei Quartale und den Oktober aus.

Wie EUWID-Gesprächspartner berichteten, konnten viele Hersteller mit Blick auf die Absatzzahlen auf eine mindestens stabile, stellenweise sogar leicht positive Entwicklung zurückblicken. Im Aufwind zeigten sich den Aussagen zufolge unter anderem die Aufträge im Bereich der Handelsmarken.

Tuben für Konsumgütermarken mussten hingegen „eher Federn lassen“. Zum Recherchezeitpunkt Ende Oktober sollen die Linien der Produzenten gut ausgelastet sein. Die Auftragslage passe. Auf Seiten der Notierungen für Kunststofftuben setzen viele Unternehmen zum Jahresende auf Kontinuität.

Den ausführlichen Marktbericht zum deutschen Markt für Kunststofftuben steht unseren Premium-Abonnenten bereits heute online ab 12:00 Uhr zur Verfügung. Leser der Print-Ausgabe finden ihn in der Ausgabe von EUWID Verpackung 44/2023.

- Anzeige -
- Anzeige -