EUWID-Marktbericht leichte Kraftpapiere: Auftragslage noch gut, aber Sorgen vor dem Winter

Die Stimmung im Markt für leichte weiße und braune Kraftpapiere (40 g) ist trotz der sich eintrübenden wirtschaftlichen Aussichten, sinkender Konsumlaune der Endverbraucher und steigenden Inflationsraten noch gut.

Wie es zum Recherchezeitpunkt Mitte Oktober von Seiten der Verarbeiter hieß, sei vor allem die Nachfrage des Lebensmitteleinzelhandels, insbesondere der Discounter, da. Auch die Papierproduzenten berichteten von gut gefüllten Auftragsbüchern.

An der Preisfront scheinen sich die Notierungen Mitte Oktober für weiße und braune Qualitäten im Vergleich zu Ende Juni weiter nach oben entwickelt zu haben. So konnten sich, wie zu hören war, die Papierfabriken im dritten Quartal mit ihren Forderungen durchsetzen.

Den vollständigen Bericht zum deutschen Papier- und Pappemarkt finden Sie in EUWID Verpackung 45/22. Unsere Premium-Abonnenten können auf diesen bereits online zugreifen.

- Anzeige -
- Anzeige -