EUWID-Marktbericht PA 6 für Verpackungen: Nachfrage erholt sich auch im April nicht

Im Markt für Polyamid 6 für Verpackungsanwendungen ist die Nachfrage im April, wie die vom EUWID befragten Hersteller und Verarbeiter übereinstimmend berichten, noch immer mau.

Die zurückhaltende Kauflaune bleibt weiterhin der verhaltenen wirtschaftlichen Situation geschuldet. Jeder kaufe nur das, was er aktuell brauche. Vereinzelt wurde auch vermutet, dass es entlang der Lieferkette noch immer gut gefüllte Läger geben könnte.

Das Angebot wurde von den Verarbeitern als „recht gut“ beschrieben. Die Produzenten hätten zwar ihre Anlagen gedrosselt, dennoch sei aufgrund der verhaltenen Nachfrage noch immer mehr als genug Material auf dem Markt.

Hinzu komme die Unsicherheit über die weitere Entwicklung mit Blick auf die Gesetzeslage im Kunststoffbereich, insbesondere in Hinblick auf den Entwurf der europäischen Verpackungsverordnung.

Der Preisspiegel mit ausführlichem Marktbericht zum deutschen Markt für PA 6 für Verpackungsanwendungen steht unseren Premiumabonnenten bereits heute online ab 12:00 Uhr zur Verfügung. Leser der Print-Ausgabe finden ihn in EUWID Verpackung 18/2023.

- Anzeige -
Relevante Märkte
Hier finden Sie passende Marktpreise

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -