EUWID-Marktbericht PET: Importe aus Asien schwer zu bekommen

|

Am Markt für PET berichten die Hersteller von Preforms und Flaschen dem EUWID gegenüber von einem ruhigen Januar.

Wie erwartet, sei die Nachfrage nach Erfrischungsgetränken noch nicht angesprungen. Andere Segmente, wie Milchprodukte, sollen stabil laufen.

Etwas anders sieht es bei den europäischen Rohstoff-Produzenten aus. Diese berichten von einer steigenden Nachfrage, angetrieben durch die Situation im Roten Meer. Dadurch komme asiatische Ware mit Verzögerung und zu höheren Preisen in Europa an. Allerdings falle es den europäischen Herstellern aktuell schwer, die gestiegenen Bedarfe zu bedienen.

Den vollständigen Markt für PET finden Abonnenten in EUWID Verpackung 06/2024. Unsere Premiumabonnenten können bereits heute ab 12:00 Uhr online auf den Preisspiegel zugreifen.  

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -