EUWID-Marktbericht PET: Verarbeiter greifen weiterhin auf hohe Lagerbestände zurück

Der Markt für PET-Flaschen wird von den PET-Herstellern und Preform-/Flaschenproduzenten sehr unterschiedlich bewertet.

Während die Verarbeiter auf die traditionell zwar ruhige, aber für diese Zeit normale Nachfrage verweisen, kommt bei den PET-Herstellern selbst eine beruhigte Nachfrage nicht an. Der Grund dafür seien die noch immer hohen Lagerbestände und nicht ausgeschöpfte Kontraktmengen.

Verlängerte Wartungsstillstände seien bei den europäischen Herstellern daher aktuell an der Tagesordnung. Auch die Preise für asiatisches Material spielen bei den verlängerten Stillständen eine Rolle.

Den vollständigen Markt für PET finden Abonnenten in EUWID Verpackung 06/23. Unsere Premium-Abonnenten können bereits heute ab 12:00 Uhr online auf den Preisspiegel zugreifen.  

- Anzeige -
- Anzeige -