EUWID-Marktbericht PET: Verhaltene Nachfrage trifft im März auf gute Verfügbarkeit

Die Nachfrage nach PET-Gebinden war im März eher verhalten, berichten Hersteller von Flaschen und Preforms gegenüber dem EUWID.

Die Saison für Erfrischungsgetränke habe angesichts des schlechten Wetters noch nicht angefangen. Andere Absatzmärkte für PET-Flaschen wie Speiseöle oder Saucen wurden hingegen als sehr stabil beschrieben. Auch die Bedarfe der Kosmetikindustrie seien solide.

Es lasse sich jedoch eine Verschiebung der Kundennachfrage feststellen. Wie Brancheninsider berichten, führe die Inflation auch im Markt für PET-Verpackungen und den darin verpackten Produkten zu einem Trend weg von Markenartikeln hin zu Handelsmarken.

Den vollständigen Markt für PET finden Abonnenten in EUWID Verpackung 14/23. Unsere Premium-Abonnenten können bereits heute ab 12:00 Uhr online auf den Preisspiegel zugreifen.  

- Anzeige -
- Anzeige -