EUWID-Marktbericht Standardkunststoffe: Ausblick auf 2023 fällt verhalten aus

Die Stimmung im Markt für Standardkunststoffe ist Ende November gedrückt. Der Ausblick auf den Start in das neue Jahr 2023 fällt verhalten aus.

Anbieter und Verarbeiter zeigen sich im Gespräch mit dem EUWID verunsichert, was die Planung für das kommende Jahr angeht. Die für die Jahreszeit typischen und wichtigen Jahresendgespräche verliefen schleppend und seien teils noch nicht gestartet, heißt es. Zum Recherchezeitpunkt sind fast alle Märkte gut mit Ware versorgt. Die Nachfrage wird durch alle Bereiche hinweg als sehr verhalten bis zögerlich beschrieben.

An der Preisfront können sich stellenweise leichte Aufschläge durchsetzen. In der Breite ist aber eher von einer Seitwärtsbewegungen der Notierungen zu hören. Im Markt für PVC mussten Anbieter erneut Rücknahmen akzeptieren.

Der Preisspiegel mit ausführlichem Marktbericht zum deutschen Markt fürStandardkunststoffe steht unseren Premium-Abonnenten bereits heute online ab 12:00 Uhr zur Verfügung. Leser der Print-Ausgabe finden ihn in EUWID Verpackung 47/2022.

- Anzeige -
- Anzeige -