EUWID-Marktbericht Standardkunststoffe: Bedarfe im April weiterhin verhalten

Die Hoffnung im Markt für Standardkunststoffe, dass sinkende Notierungen der Monomere eine Trendwende bei der Nachfrage einläuten, hat sich nicht bestätigt.

Die Bedarfe der Verarbeiter zeigen sich auch im April quer durch alle Sortimente verhalten. Das Angebot wird dem EUWID gegenüber trotz fortgesetzter Produktionskürzungen europäischer Polymer- und Monomerhersteller als ausreichend beschrieben, um die vorhandene Nachfrage zu decken. Damit setzt sich der Sinkflug der Preise für Standardkunststoffe im April weiter fort.

Da die Feiertagssaison mit Ostern begonnen hat, mit dem Mai weitere anstehen und im Anschluss fast nahtlos die Sommerferienzeit anfängt, rechnen viele der befragten Produzenten, Händler und Kunststoffverarbeiter frühestens ab Herbst mit einer Normalisierung des Marktgeschehens und einem Anziehen der Bedarfe.

Der Preisspiegel mit ausführlichem Marktbericht zum deutschen Markt für Standardkunststoffe steht unseren Premium-Abonnenten bereits heute online ab 12:00 Uhr zur Verfügung. Leser der Print-Ausgabe finden ihn in der Ausgabe von EUWID Verpackung 17/2023.

- Anzeige -
- Anzeige -