EUWID-Marktbericht Standardkunststoffe: Keine Trendwende trotz Ende der Sommerferienzeit

|

Die Hoffnung, dass das Ende der Sommerferienzeit in Europa eine Trendwende im Markt für Standardkunststoffe einläutet, hat sich nicht bestätigt.

Für den September wurde die Nachfrage von nahezu allen EUWID-Gesprächspartnern als schleppend bezeichnet. Die Bedarfe der Verarbeiter und der von ihnen belieferten Abnehmermärkte seien nicht auf ein normales Niveau zurückgekehrt, sondern sehr verhalten.

Zudem hätten die an vielen Stellen anziehenden Commoditypreise zusätzliche Aufträge ausgebremst. Es habe im September nur derjenige gekauft, der Ware für seine Fertigung wirklich benötigte.

Das Angebot wurde von vielen Branchenkennern, trotz anhaltender Produktionskürzungen auf Seiten der Monomer- und Polymerhersteller, als ausreichend beschrieben, um die reduzierte Nachfrage zu versorgen. Von deutlich spürbaren Angebotsüberhängen, wie noch in den Vormonaten, war in der aktuellen Recherche nur noch wenig zu hören.

Der Preisspiegel mit ausführlichem Marktbericht zum deutschen Markt für Standardkunststoffe steht unseren Premium-Abonnenten bereits heute online ab 12:00 Uhr zur Verfügung. Leser der Print-Ausgabe finden ihn in der Ausgabe von EUWID Verpackung 39/2023.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -