EUWID-Marktbericht Standardkunststoffe: Notierungen bewegen sich auch im März seitwärts

Die Stimmung auf dem Markt für Standardkunststoffe ist unverändert verhalten.

Die Nachfrage hat sich entgegen aller Hoffnung im März nicht belebt. Die Branche ist nach wie vor mit einer angezogenen Handbremse unterwegs, so das Resümee von Gesprächspartnern des EUWID.

Das Angebot an Standardkunststoffen ist zwar über alle Sorten hinweg knapper. Aber angesichts verhaltener Bedarfe, ausreichend gefüllter Läger auf Verarbeiterseite sowie vorhandener Importe sind die Mengen noch immer genügend, um die Aufträge zu decken. Lediglich bei Spezialitäten und hochwertigen Qualitäten habe der ein oder andere Schwierigkeiten, zeitnah an Ware zu kommen.

An der Preisfront scheint es in weiten Teilen des Marktes zu einem Rollover gekommen zu sein.

Der Preisspiegel mit ausführlichem Marktbericht zum deutschen Markt für Standardkunststoffe steht unseren Premium-Abonnenten bereits heute online ab 12:00 Uhr zur Verfügung. Leser der Print-Ausgabe finden ihn in der Ausgabe von EUWID Verpackung 13/2023.

- Anzeige -
- Anzeige -