EUWID-Marktbericht Verpackungspapiere: Konsumflaute prägt den Markt

Die Marktverhältnisse stehen nach wie vor unter dem Einfluss voller Läger und eines zurückhaltenden Konsums.

Darüber hinaus spüre man aktuell auch die neuen Kapazitäten, die während der Corona-Pandemie problemlos absorbiert worden sind. Der Auftragseingang sei zwar besser als im Herbst 2022, aber immer noch zu schwach, um für eine hohe Auslastung der Papiermaschinen zu sorgen, verlautet aus dem Markt für AP-Wellpappenrohpapiere.

Aktuell bleiben die Preise weiter unter Druck und sind für die braunen Papiere im Februar zurückgenommen worden.

Der Preisspiegel zum Papier- und Pappemarkt Deutschland steht unseren Premium-Abonnenten bereits online zur Verfügung. Leser der Print-Ausgabe finden ihn in der Ausgabe von EUWID Verpackung 09/2023.

 

 

- Anzeige -
- Anzeige -