EUWID-Marktbericht Verpackungspapiere: Preise für braunen Kraftliner noch stabil

"Es ist nicht erkennbar, wie es weitergehen wird", fasst ein EUWID-Gesprächspartner die aktuelle Situation zusammen.

Selbst auf der Fachpack, dem Branchentreffpunkt der Wellpappenindustrie, war unklar, in welche Richtung sich der Markt im Oktober und danach entwickeln wird. In der Vergangenheit gaben die Gespräche auf der Messe einen guten Einblick, wie die Branche in das vierte Quartal gehen werde und welche Richtung der Markt einschlagen könnte. Das war in diesem Jahr nicht der Fall.

Klar sei nur, dass die Nachfrage deutlich nachgelassen habe und die Verfügbarkeit von Frischfaserpapieren sehr gut ist. Vor dem Hintergrund konnten die Papierfabriken im September scheinbar erneuert eine Seitwärtsbewegung der Preise erreichen – zumindest bei den Kontraktpreisen.

Den vollständigen Papier- und Pappemarkt Deutschland finden Abonnenten in EUWID Verpackung 40/22. Unsere Premium-Abonnenten können bereits heute ab 14:00 Uhr online darauf zugreifen.

 

 

- Anzeige -
- Anzeige -