EUWID-Marktbericht Wellpappe: Das Bild ist im Juli sehr unklar, aber etwas optimistischer

Ende Juli sind die Angaben zum deutschen Markt für Wellpappe enorm heterogen.

In den Gesprächen mit den Marktteilnehmern zeigte sich, dass es derzeit nicht „den einen“ Wellpappemarkt gibt. Es sind unternehmensspezifische Konjunkturen, die sich am Markt zeigen. Wer unter dem Einfluss von Corona aufgrund des Sortiments extreme Ausschläge nach oben erlebte, muss nun etwas länger auf einen sich bessernden Markt warten. Aber es gibt mehr positive Signale als in den letzten Monaten. Die Rückgänge im Auftragseingang werden kleiner. Sollte sich dieses Bild stabilisieren, könnte das vierte Quartal auf Quadratmeterbasis langsam wieder in Richtung Normalität zeigen, heißt es.

Den Papierpreisspiegel Deutschland finden Premiumabonnenten am Freitag um 12 Uhr online. Der ausführliche Marktbericht steht Lesern bereits online zur Verfügung. Unsere Leser der Prinausgabe finden Preisspiegel und Bericht in der Ausgabe EUWID Verpackung 30/2023.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -