EUWID-Marktbericht Wellpappe: Das Jahr ist gelaufen

Ein Ende der Flaute ist im Markt für Wellpappe auch Ende November nicht in Sicht.

Die Rückgänge, über die Akteure gegenüber dem EUWID sprechen, bewegen sich in einer Range von -10 bis -25 %, je nach Segment, letztlich aber auch in Summe. Die prozentualen Rückgänge gelten nicht nur für den laufenden Monat, auch im Rückblick war der Markt seit dem ersten Quartal von einer nachlassenden Nachfrage geprägt, bis dann zweistellige Rückgänge in einzelnen Monaten zu einer festen Größe wurden.

Keiner der Gesprächspartner erwartet, dass sich an dieser Situation bis zum Jahresende noch etwas ändern werde. Auch die Erwartungen für die ersten Monate des kommenden Jahres sind eher verhalten.

Den vollständigen Bericht zum deutschen Papier- und Pappemarkt finden Sie in EUWID Verpackung 48/22. Unsere Premium-Abonnenten können bereits heute online darauf zugreifen.

- Anzeige -
- Anzeige -