EUWID-Marktbericht Wellpappe: Mal zeigen sich positive Signale, um dann wieder zu versickern

In Deutschland und anderen europäischen Ländern hatte es in den letzten Monaten kleine Signale gegeben, die für eine Besserung der Lage gesprochen und leichten Optimismus verbreitetet hatten.

Dies hat sich jedoch in den folgenden Wochen nicht bestätigt und war nicht nachhaltig genug, als dass die Branche ihre Kapazitäten nach den Ferien und in Richtung des vierten Quartals wieder normal füllen könnte. Die Situation deutscher Verarbeiter bleibt mit Blick auf die Menge unbefriedigend, die Aussicht auf das vierte Quartal verhalten oder einfach nicht abschätzbar.

Es gab auch Ende September weiterhin Angaben einiger Akteure über eine Besserung der Lage, aber dies sei eher ein „besser als erwartet“ als eine echte Rückkehr zur Normalität, auch wenn es immer wieder kurze Konjunkturen einzelner Unternehmen oder Bereiche gibt.

Der vollständige Papier- und Pappemarkt Deutschland steht unseren Premiumabonnenten bereits online zur Verfügung. Leser der Printausgabe finden ihn in EUWID Verpackung 40/2023.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -