EUWID-Marktbericht Wellpappe Polen: Wenig Belebung in einem weiterhin schwachen Markt

Die Auslastung der Wellpappe- und Verarbeitungswerke in Polen sei grundsätzlich zwar ähnlich schwach wie z.B. in Deutschland und Westeuropa, aber dann doch etwas besser.

Dennoch ist der Markt zweigeteilt. Unternehmen, die in erster Linie Kunden aus der Verbrauchsgüterindustrie beliefern, klagen weniger über die Beschäftigung im ersten Quartal als ihre Wettbewerber, die in den Sektoren Möbel, Textil, Elektrogeräte, Automobil oder E-Commerce tätig sind. Allerdings gäbe es aktuell auch bei FMCG insgesamt keine Zuwächse zu verzeichnen und speziell im Februar und in der ersten März-Hälfte war der Auftragseingang äußerst schleppend.

Der vollständigen Papier- und Pappemarkt Polen sowie der Preisspiegel stehen unseren Premiumabonnenten bereits online zur Verfügung. Leser der Printausgabe finden Marktbericht und Preisspiegel in der Ausgabe EUWID Verpackung 14/23.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -