EUWID-Marktbericht Wellpappe: Der Markt hofft im Februar auf eine längere Phase der Stabilität

Ein Begriff prägt aktuell das Geschehen in der Wellpappenindustrie sowie bei den Lieferanten des Rohpapiers: Stabilität.

Die Nachfrage nach Wellpappeverpackungen hat sich nach Weihnachten etwas beruhigt, die Lieferzeiten liegen jedoch noch immer weit über dem sonst üblichen Maß – aber nicht mehr auf dem Niveau des letzten Quartals 2021. Noch wird die marginale Abkühlung zu Beginn des Monats aber eher begrüßt, da viele notwendige Maßnahmen in den zurückliegenden Monaten nicht stattgefunden haben. Dazu gehören Wartungsarbeiten an den Anlagen, aber auch die Bevorratung der Kunden hat in den letzten Monaten gelitten.

Den vollständigen Bericht zum deutschen Markt für Wellpappe finden Abonnenten in der aktuellen Ausgabe von EUWID Verpackung. Unseren Premium-Abonnenten steht der gesamte Artikel bereits online zur Verfügung.

- Anzeige -
- Anzeige -