EUWID-Marktbericht Wellpappenrohpapiere: Die Preise steigen

Die Preisverhandlungen für die braunen altpapierbasierten Wellpappenrohpapiere gelangten Ende Februar in die heiße Phase.

Während so mancher Wellpappehersteller angesichts der schwachen Nachfragesituation noch auf eine Nullrunde setzte, kristallisierte sich in der KW 10 eine unerwartet hohe Umsetzung heraus.

Teils zeigten sich Einkäufer verwundert, dass trotz des Ungleichgewichts zwischen Angebot und Nachfrage ein derartiger Preisschritt gelungen ist, teils wurde Verständnis geäußert, allerdings überraschte die Höhe der Anpassung.

Der vollständige Papier- und Pappemarkt Deutschland steht unseren Premiumabonnenten bereits onlinezur Verfügung. Leser der Printausgabe finden ihn in EUWID Verpackung 11/2024.

- Anzeige -
- Anzeige -