EUWID-Marktbericht Wellpappenrohpapiere: Kraftlinerpreise verlieren ihre Stabilität

Für ungebleichten Kraftliner sind die Preise im deutschen Markt vor dem Hintergrund voller Läger entlang der Lieferkette bereits im Oktober zurückgenommen worden.

Die Entwicklung für den November war indes in der letzten Oktoberwoche noch unklar. Mehrfach erwarteten EUWID-Gesprächspartner, dass ein Rückgang bei den AP-Wellpappenrohpapieren einen weiteren Preisrutsch bei den Kraftlinern auslösen könnte, und beide Sorten einen vergleichbaren Rückgang aufweisen werden. Aber weiterhin möchte kein Marktteilnehmer eine konkrete Einschätzung für die kommenden Wochen abgeben.

Den vollständigen Papier- und Pappemarkt Deutschland finden Abonnenten in EUWID Verpackung 44/22. Unsere Premium-Abonnenten können bereits online darauf zugreifen.

- Anzeige -
- Anzeige -