Fachpack 2022: Mehr Besucher als im Vorjahr, aber weniger als vor Beginn der Pandemie

Nach drei Messetagen hat die Fachpack am 29. September ihre Tore geschlossen. Nach Angaben der NürnbergMesse GmbH nutzten rund 32.000 Fachbesucher die Gelegenheit, sich an den Messeständen der 1.154 Aussteller über neueste Trends und Innovationen zu informieren und mit Experten drängende Verpackungsfragen zu diskutieren.

Der diesjährige Branchentreff zählte damit deutlich mehr Besucher und Aussteller als noch vor einem Jahr: 2021 fanden rund 24.000 Fachbesucher ihren Weg nach Nürnberg und die Fachpack verzeichnete 788 Aussteller. Vergleichen mit dem letzten Jahr vor Beginn der Corona-Pandemie kamen dieses Mal jedoch insgesamt weniger Fachbesucher und auch die Ausstellerzahl war etwas geringer: 2019 waren es 44.000 Besucher und 1.591 Aussteller.

Die Besucher reisten aus 89, überwiegend europäischen, Ländern an. Im Vergleich zu den Vorveranstaltungen stieg der internationale Anteil auf rund 32 % (2021: 29 %).

Als spannend für das Fachpack-Publikum habe sich auch die zeitgleich stattfindende Powtech erwiesen. So habe knapp ein Viertel angegeben, sich für das Messeangebot der Fachmesse für Mechanische Verfahrenstechnik und Analytik zu interessieren.

Diese und weitere Nachrichten lesen Abonnenten in EUWID Verpackung. Die wöchentlich als Printausgabe und E-Paper erscheinende Fachzeitschrift informiert Leser kompakt über die relevanten Entwicklungen in Deutschland sowie benachbarten Verpackungsmärkten.

- Anzeige -
Relevante Märkte
Hier finden Sie passende Marktpreise

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -