Fakuma schließt mit mehr Ausstellern als 2021

Das Team der Schall-Messen hat für die Fakuma, die Fachmesse für Kunststoffverarbeitung, eine positive Bilanz gezogen.

1.636 Aussteller zeigten demnach vom 17. bis 21. Oktober in Friedrichshafen auf 85.000 qm ihre Produktneuheiten. Damit seien es 10 % mehr gewesen als 2021. 44 % der Aussteller waren aus dem Ausland gekommen, die meisten aus Italien und China, gefolgt von der Schweiz, Österreich, der Türkei und Frankreich.

Messethemen waren Digitalisierung, Automatisierung, Flexibilität, Energieeffizienz und Nachhaltigkeit. Die Etablierung geschlossener Materialkreisläufe, die Produktoptimierung für das Recycling sowie die Aufbereitung von Rezyklaten für hochwertige Anwendungen standen vielfach auf der Agenda.

Die 29. Fakuma findet vom 15. bis 19. Oktober 2024 in Friedrichshafen statt.

Den vollständigen Artikel und weitere Nachrichten lesen Abonnenten in EUWID Verpackung. Die wöchentlich als Printausgabe und E-Paper erscheinende Fachzeitschrift informiert Leser kompakt über die relevanten Entwicklungen in Deutschland sowie benachbarten Verpackungsmärkten.

- Anzeige -
- Anzeige -