Frankreichs Metallverpackungsindustrie mit deutlichem Umsatzplus in 2022

Frankreichs Metallverpackungsindustrie hat im Jahr 2022 einen Umsatz von 1,403 Mrd € erwirtschaftet, was einer Steigerung um 19,27 % gegenüber 2021 entspricht.

Dies berichtet der französische Branchenverband SNFBM (Syndical National de Fabricants de Boîtes, emballages et bouchages Métalliques) in seiner jährlichen Bilanz.

Ihr Wachstum fortsetzen konnten dabei die Getränkedosen. Mit knapp 6 Mrd Stück kletterte der Absatz in diesem Marktsegment um 3,2 % gegenüber 2021 nach oben. Eine erfreuliche Entwicklung meldet der französische Branchenverband auch für das Segment der Nahrungsmitteldosen.

Im chemisch-technischen Bereich war das Jahr 2022 in Frankreich dagegen von einem deutlichen Rückgang der Dosenmengen gekennzeichnet. In der Menge rückläufig erwiesen sich zudem auch Metallverschlüsse.

Den vollständigen Artikel und weitere Nachrichten lesen Abonnenten in EUWID Verpackung. Die wöchentlich als Printausgabe und E-Paper erscheinende Fachzeitschrift informiert Leser kompakt über die relevanten Entwicklungen in Deutschland sowie benachbarten Verpackungsmärkten.

- Anzeige -
- Anzeige -