GVM-Studie zu Verbundmaterialien: Papierverarbeiter plädieren für eine Versachlichung der Thematik

|

Die Studie steht vollständig auf Seiten der Industrievereinigung Kunststoffverpackungen (IK) zur Verfügung. Die IK hatte zusätzlich im Rahmen einer Pressemitteilung einige Aspekte veröffentlicht. Der EUWID hatte in der vergangenen Woche darüber berichtet.

Die Studie kommt jedoch zu mehr Ergebnissen und formuliert kein eindeutiges „Greenwashing“. Diese Interpretation der Kunststoffindustrie wird von den Verbänden der Papierverarbeitung auf Basis der Studienergebnisse stark kritisiert. Unterschiedliche EUWID-Gesprächspartner wünschen sich mehr Sachlichkeit in der Diskussion. Für eine endgültige Bewertung sei eine ökobilanzielle Betrachtung notwendig, führt selbst die GVM in der Studie aus.

Den ausführlichen Bericht lesen Abonnenten in EUWID Verpackung. Die wöchentlich als Printausgabe und E-Paper erscheinende Fachzeitschrift informiert Leser kompakt über die relevanten Entwicklungen auf dem deutschen sowie benachbarten Verpackungsmärkten.

- Anzeige -
Relevante Märkte
Hier finden Sie passende Marktpreise

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -