Kunststoffverpackungen: Branche mit besserer Umsatzerwartung als noch im Herbst

Die Hersteller von Kunststoffverpackungen blicken Ende Januar wieder etwas positiver in die Zukunft.

Wie die Industrievereinigung Kunststoffverpackungen in ihrer aktuellen Konjunkturumfrage berichtet, geben die Ergebnisse der Mitgliederbefragung Anlass zur Hoffnung. Der Abwärtstrend scheine gestoppt, sowohl die allgemeine Wirtschaftslage als auch die Umsatzerwartungen würden derzeit nicht mehr ganz so düster gesehen wie noch im vergangenen Herbst.

Nach wie vor belasten die drastisch gestiegenen Strom- und Gaspreise in Deutschland den Ausblick auf das erste Quartal 2023. Allerdings habe sich die Zahl derjenigen IK-Mitglieder, die mit einem Umsatzrückgang in den ersten Monaten 2023 rechnen, deutlich reduziert und liege jetzt bei 56 % gegenüber 70 % im Vorquartal.

Den vollständigen Artikel und weitere Nachrichten lesen Abonnenten in EUWID Verpackung. Die wöchentlich als Printausgabe und E-Paper erscheinende Fachzeitschrift informiert Leser kompakt über die relevanten Entwicklungen in Deutschland sowie benachbarten Verpackungsmärkten.

- Anzeige -
- Anzeige -