Markt für Kunststoffverpackungen: Foliengeschäft immer kurzfristiger

Hersteller von Folien und Beuteln konnten im ersten Halbjahr gegenüber dem Vergleichszeitraum 2012 ihre Volumen leicht oder sogar bis zu 10 % steigern.

Wie EUWID-Recherchen ergaben, hat sich in den zurückliegenden Monaten die Auftragslage je nach Unternehmen entweder auf gutem Niveau stabilisiert, oder es ist aufgrund der Ferienzeit ein kleiner Rückgang im normalen Ausmaß zu spüren. Positive Absatzsegmente sind Lebensmittel und Medizin, während sich der Nonfood-Bereich etwas abgeschwächt habe.

„Immer verrückter“, wie es ein Marktteilnehmer ausdrückt, werde das Geschäft vor allem im Lebensmittelsektor, ausgehend von den Discountern, die immer kürzere Lieferfristen verlangen.Wie es bei anderen Kunststoffverpackungssegmenten aussieht, wissen Abonnenten.

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