Nachfrage nach Aluminium-Aerosoldosen legt im ersten Halbjahr weltweit zu

In der ersten Jahreshälfte 2022 haben die Mitgliedsunternehmen der internationalen Organisation der Hersteller von Aluminium-Aerosoldosen Aerobal weltweit rund 3 Mrd Dosen abgesetzt und damit 5,5 % mehr als im entsprechenden Vorjahreszeitraum.

Wie der Verband mitteilt, ist das Marktwachstum vor allem auf die steigende Nachfrage aus den Bereichen Pharmazie, Haarspray und Haushalt zurückzuführen. Dort stiegen die Mengen um jeweils 9 %, 34 % und 15 %. Zufriedenstellend habe sich auch die Nachfrage aus dem volumenmäßig dominierenden Deodorant- und Parfümmarkt entwickelt, der um 1,2 % gegenüber dem ersten Halbjahr 2021 zulegte.

Trotz der positiven Marktentwicklung in der ersten Hälfte des Jahres 2022 befürchten die Hersteller von Aluminium-Aerosoldosen eine mögliche Rezession in führenden Märkten wie Europa, Amerika und Asien, die die Stimmung der Kunden und Verbraucher trüben könnte.

Den vollständigen Artikel und weitere Nachrichten lesen Abonnenten in EUWID Verpackung. Die wöchentlich als Printausgabe und E-Paper erscheinende Fachzeitschrift informiert Leser kompakt über die relevanten Entwicklungen in Deutschland sowie benachbarten Verpackungsmärkten.

 

- Anzeige -
- Anzeige -