Papier- und Pappemarkt Deutschland: Die Schwächephase hält weiterhin an

In keinem Papiermarkt lässt sich derzeit eine Belebung ausmachen.

Die schon in den ersten drei Monaten des Jahres unbefriedigende Beschäftigungslage der Hersteller von Briefumschlägen hat sich im Verlauf des 2. Quartals noch weiter verschlechtert. Die Absatzverluste bewegen sich im zweistelligen Prozentbereich.

Auch bei den Kraftsackpapieren hat es im Zeitraum April bis Juni deutliche Preisrücknahmen gegeben. Ruhe an der Preisfront herrscht dagegen aktuell bei Kraftliner. Wartungsstillstände haben das Angebot zuletzt eingeschränkt.

Die Produzenten von Hülsenkarton sehen sich ebenfalls verstärkt zu Abstellmaßnahmen gezwungen.

Der vollständige Papier- und Pappemarkt Deutschland steht unseren Premiumabonnenten bereits online zur Verfügung. Leser der Printausgabe finden ihn in EUWID Verpackung 28/2023.

- Anzeige -
- Anzeige -