Die Preisrunde auf dem Markt für GC-Faltschachtelkarton in Frankreich ist in den beiden ersten Monaten des Jahres nach langem Vorlauf zu Ende gekommen.
Als Ergebnis stehen leichte Erhöhungen zu Buche, deutlich geringere Beträge als die anfangs meist geforderten 50 €. Ausgenommen von Preiserhöhungen scheinen derzeit nur Verträge, mit denen sich Anbieter und Käufer bis weit in dieses Jahr hinein schon auf Preise geeinigt hatten.
Das Geschäft mit GC läuft nach Herstellerangaben derzeit in meist durchschnittlichen Bahnen. Hersteller rechnen mit einem saisonalen Anziehen der Nachfrage im März.
Den ausführlichen Artikel lesen Sie in der Ausgabe 9/2014 von EUWID Verpackung.
Die wöchentlich als Printausgabe und E-Paper erscheinende Fachzeitschrift informiert kompakt über die relevanten Entwicklungen auf dem deutschen sowie benachbarten Verpackungsmärkten.
Die Ausgabe 8/2014 von EUWID Verpackung ist am 21. Februar erschienen. Hier geht's zum Inhaltsverzeichnis.
Sie können EUWID Verpackung kostenlos und unverbindlich testen - bestellen Sie hier.