EUWID-Marktbericht Briefumschlagpapiere: Preise auch im 2. Quartal deutlich angestiegen

Nachdem die Preise für Briefumschlag- und Versandtaschenpapiere bereits im 1. Quartal regelrecht explodiert waren, legten die Notierungen auch im Zeitraum April bis Juni erheblich zu.

Zudem überstieg die Nachfrage nach BU- und Versandtaschenpapieren erneut das Angebot. Zahlreiche Aufträge konnten zuletzt wegen des Streiks bei UPM nicht oder nicht termingerecht ausgeliefert werden. Die Auswirkungen des Streiks hätten sich noch nach dessen Ende fortgesetzt und würden wohl bis in den Herbst zu spüren sein, heißt es gegenüber EUWID.

Ein Ende des Preisanstiegs ist zumindest bei den holzfreien Qualitäten nicht in Sicht, hier wurden für Juli bereits weitere Preiserhöhungen angekündigt.

Den vollständigen Papier- und Pappemarkt Deutschland finden Abonnenten in EUWID Verpackung 30/22. Unsere Premium-Abonnenten haben bereits heute ab 14 Uhr online darauf zugreifen.

- Anzeige -
Relevante Märkte
Hier finden Sie passende Marktberichte und Marktpreis-Tabellen

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -