Preise für Haftmaterialien steigen im vierten Quartal weniger rasant an

Im vierten Quartal 2022 haben sich die durchschnittlichen Preise für Haftmaterialien in Deutschland gegenüber dem Vorquartal weiter erhöht.

Zweistellige Zuwächse, wie es sie noch im dritten Quartal beispielsweise für Thermokarton gegeben hatte, tauchen allerdings nicht mehr auf. Laut dem Materialkostenindex (Maki) des VskE bewegten sich die Preissteigerungen bei den Haftmaterialien im vierten Quartal zwischen 4,65 % und 7,59 %. Den prozentual höchsten Anstieg verzeichneten dabei thermosensitive Etiketten, gefolgt von Papieretiketten.

Den vollständigen Artikel und weitere Nachrichten lesen Abonnenten in EUWID Verpackung. Die wöchentlich als Printausgabe und E-Paper erscheinende Fachzeitschrift informiert Leser kompakt über die relevanten Entwicklungen in Deutschland sowie benachbarten Verpackungsmärkten.

 

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -