In der Papierfabrik Eisenhüttenstadt der Progroup hat es gebrannt. Im Zuge der Löscharbeiten der Feuerwehr hat die Progroup die Maschine für Wellpappenrohpapiere kurzfristig in ihrer Geschwindigkeit reduziert, aber nicht abgestellt.
Das Feuer war am Abend des 24. Januar ausgebrochen, das Unternehmen spricht auf Anfrage des EUWID von einem „kleineren Brandereignis“. Laut Angaben der Feuerwehr brannte es im Altpapierlager. Insgesamt waren rund 5-10 t Altpapier betroffen. Die Ursache konnte von der Feuerwehr nicht eindeutig festgestellt werden.
In der Papierfabrik Eisenhüttenstadt produziert die Progroup auf der PM 2 mit einer Arbeitsbreite von 10,25 m leichtgewichtiges Wellpappenrohpapier auf Altpapierbasis.
Diese weitere Nachrichten lesen Abonnenten in EUWID Verpackung. Die wöchentlich als Printausgabe und E-Paper erscheinende Fachzeitschrift informiert Leser kompakt über die relevanten Entwicklungen in Deutschland sowie benachbarten Verpackungsmärkten.
