Tarifverhandlungen in Finnland abgeschlossen: Hafenarbeiter beenden Streik

Die finnische Transportarbeitergewerkschaft AKT und die Hafenbetreiber in Finnland haben sich auf einen neuen Tarifvertrag für den Stauereisektor geeinigt.

Der zweiwöchige Arbeitskampf der Hafenarbeiter wurde gestern Nachmittag beendet, heißt es in einer Gewerkschaftsmeldung. Die finnischen Häfen kehren nun schrittweise zu ihrem Normalbetrieb zurück.

Das Ergebnis der Verhandlungen zwischen der AKT und den Hafenbetreibern über den Tarifvertrag wurde gestern, am 1. März, erreicht und sowohl in der zuständigen Gewerkschaftsabteilung als auch im AKT-Vorstand diskutiert und dann einstimmig angenommen, teilt AKT mit.

Dies und weitere Nachrichten lesen Abonnenten in EUWID Verpackung. Die wöchentlich als Printausgabe und E-Paper erscheinende Fachzeitschrift informiert Leser kompakt über die relevanten Entwicklungen in Deutschland sowie benachbarten Verpackungsmärkten.

- Anzeige -
- Anzeige -