Verbraucher sehen zu große Verpackungen im Onlinehandel als Problem

Der Onlinehandel spielt in Deutschland weiter eine wichtige Rolle. Wie aus einer von OnePoll im Auftrag von DS Smith durchgeführten Umfrage unter 2.000 Verbrauchern hervorgeht, erhalten die befragten Konsumenten im Schnitt ein Paket pro Woche.

Eine besondere Bedeutung kommt hier, wie der Papier- und Verpackungshersteller erläuert, der Verpackung zu. Auf die Frage, was Verbraucher beim Online-Einkauf an der Verpackung stört, ist laut der Erhebung eine übermäßige Größe das am häufigsten genannte Problem (57 %). Für 76 % der Befragten sei eine zu große Verpackung grundsätzlich ein Problem. Dies falle negativ auf den Verkäufer zurück. Immerhin 56 % der Umfrageteilnehmenden stimmten der Aussage zu, dass sie zu große Verpackungen am Einsatz des Unternehmens für Nachhaltigkeit zweifeln lassen.

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