Verpackungsmaschinen: Weltweiter Markt wächst deutlich

Der VDMA-Fachverband Nahrungsmittelmaschinen und Verpackungsmaschinen prognostiziert für den Weltmarkt für Verpackungsmaschinen ein langfristiges Wachstum von jährlich 5 bis 7 %.

Das gesamte Weltmarktvolumen für Verpackungsmaschinen – Export und Inlandsverbrauch - beziffert der Verband aktuell auf rund 29 Mrd €. Das seien rund 7 Mrd € mehr als noch vor fünf Jahren, sagte der Vorsitzende des VDMA Fachverbands Nahrungsmittelmaschinen und Verpackungsmaschinen, Volker Kronseder, im Rahmen einer Pressekonferenz zur BrauBeviale.

So sagen die Marktforscher von Euromonitor Kronseder zufolge bis 2016 bei verpackten Getränken weltweit einen Konsumanstieg von durchschnittlich 3,4 % voraus. China werde diesen Prognose zufolge mit 6,4 % den stärksten Zuwachs aufweisen, gefolgt von den Regionen Asien/Pazifik und Afrika/Mittlerer Osten mit jeweils 5,7 %.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -