Lidl und Kaufland erhöhen ihre Kunststoffreduktionsziele

Die Unternehmen der Schwarz-Gruppe haben ihre Kunststoffreduktionsziele bei den Eigenmarkenverpackungen verschärft.

Ursprünglich hatten Kaufland und Lidl im Rahmen der „REset Plastic"-Strategie angekündigt, den Kunststoffverbrauch bis 2025 um 20 % zu reduzieren. Als Vergleich dient dabei das Geschäftjahr 2017. Dieses Ziel ist den Angaben zufolge bereits übererfüllt worden: So habe Kaufland den Einsatz im Geschäftsjahr 2022 länderübergreifend um 31 % reduziert und Lidl um 29 %.

Nun ist beabsichtigt, dass die Unternehmen der Schwarz-Gruppe spartenübergreifend 30 % weniger Kunststoff in den Eigenmarkenverpackungen bis 2025 und 35 % weniger bis 2027 einsetzen will. Nicht verändert werden die Ziele bis 2025 zur Recyclingfähigkeit von 100 % und zum Rezyklateinsatz von 25 %.

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