allvac investiert in Folienherstellung und automatische Packstraße

Der Hersteller von PA/PE-Folien allvac hat über zehn Mio € investiert, um am Firmensitz Waltenhofen die Produktion zu modernisieren und Photovoltaik-Anlagen zu installieren.

Die Summe floss dabei, wie das Unternehmen nun mitteilt, unter anderem in zwei neue Cast-Coextrusionsanlagen und eine automatische Packstraße. Die beiden Coextrusionsanlagen verfügen laut dem Folienhersteller jeweils über eine Kapazität von 1,5 t Folien pro Stunde.

Zudem erzeugten sie 10 % weniger Ausschuss durch Randbeschnitte als die vorherigen Anlagen. Die dennoch anfallenden Randbeschnitte würden in den Extrusionsprozess zurückgeführt. Auf den neuen Linien ließen sich zudem recyclingfähige Folien produzieren, die teilweise zu 100 % wiederverwertbar seien.

Den vollständigen Artikel und weitere Nachrichten lesen Abonnenten in EUWID Verpackung. Die wöchentlich als Printausgabe und E-Paper erscheinende Fachzeitschrift informiert Leser kompakt über die relevanten Entwicklungen in Deutschland sowie benachbarten Verpackungsmärkten.

- Anzeige -
Relevante Märkte
Hier finden Sie passende Marktpreise

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -