Aluflexpac kooperiert mit Saperatec und kauft Teko

Die Schweizer Aluflexpack AG kooperiert mit der deutschen Saperatec GmbH.

Wie aus einer Mitteilung des Herstellers von flexiblen Verpackungslösungen hervorgeht, besteht die Kooperation bereits seit 2021. Dabei wurden mehrschichtige Produktionsabfälle zum Test an das Recyclingunternehmen geliefert.

Darüber hinaus hat die Aluflexpac Gruppe 80 % der Anteile an dem türkischen Hersteller von flexiblen Aluminiumverpackungen Teko mit Sitz in Çorlu übernommen. Ein entsprechender Vertrag wurde unterzeichnet . Das Unternehmen ist auf flexible Verpackungen für die Molkerei- und Getränkeindustrie in der Türkei und angrenzenden Märkten spezialisiert. Der Abschluss der Transaktion wird voraussichtlich im zweiten Quartal 2022 erfolgen. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Den ausführlichen Bericht und weitere Nachrichten lesen Abonnenten in EUWID Verpackung. Die wöchentlich als Printausgabe und E-Paper erscheinende Fachzeitschrift informiert Leser kompakt über die relevanten Entwicklungen in Deutschland sowie benachbarten Verpackungsmärkten.

- Anzeige -
- Anzeige -