Aluminiumverpackungen: Linhardt expandiert mit Zukauf nach Indien

Der Verpackungshersteller Linhardt stärkt sich auf dem indischen Markt mit der Übernahme der Pioneer Group mit Sitz in Mumbai.

Ein „Share Purchase Agreement“ mit Wirkung vom 1. April 2024 zum vollständigen Erwerb der Gesellschaften Pioneer Extruders Pvt. Ltd und Jeevanlakshmi Packaging Solutions Pvt. Ltd. sei bereits unterzeichnet worden, teilt Linhardt mit. Zu dem Portfolio des indischen Verpackungsherstellers gehören unter anderem Tuben und Aerosoldosen aus Aluminium.

Die Parteien gehen davon aus, dass die Akquisition bis spätestens Juni 2024 abgeschlossen sein wird. Über finanzielle Details der Transaktion wurde Stillschweigen vereinbart.

Mit dieser Akquisition werde Linhardt "ein neues Kapitel in seiner über 80-jährigen Firmengeschichte aufschlagen und seine weltweite Marktführerschaft für hochwertige Aluminiumtuben für die Pharmaindustrie weiter ausbauen und dadurch auch die bisherigen Standorte der Gruppe stärken bzw. entlasten", sagte der CEO des Unternehmens Johannes Schick.

Den vollständigen Artikel und weitere Nachrichten lesen Abonnenten in EUWID Verpackung. Die wöchentlich als Printausgabe und E-Paper erscheinende Fachzeitschrift informiert Leser kompakt über die relevanten Entwicklungen in Deutschland sowie benachbarten Verpackungsmärkten.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -