Der Verpackungskonzern Amcor hat eine neue Linie für die Herstellung von PVdC-freien Schrumpffolien und -beuteln erworben und am walisischen Standort Swansea installiert.
Über die Kapazität und Investitionssumme gab der Konzern keine Auskunft. Laut Mitteilung werden die Beutel und Folien zum Verpacken von Fleisch und Käse genutzt. Sie bestehen, wie der Verpackungshersteller dem EUWID gegenüber bestätigt, aus PE/PA-Verbünden mit EVOH-Barriere.
Robert Kleinschmidt, Vizepräsident der Geschäftseinheit Fleisch, Fisch und Geflügel bei Amcor, konstatiert: „Mit unserer neuesten Schrumpfanlage können wir jetzt dünnere, PVdC-freie Schrumpfbeutel und -folien herstellen, die nicht nur die gleiche Transparenz und Schutzwirkung wie die bestehenden Lösungen aufweisen, sondern diese auch in Bezug auf Leistung und reduzierten Kunststoffverbrauch übertreffen.“
Den vollständigen Artikel und weitere Nachrichten lesen Abonnenten in EUWID Verpackung. Die wöchentlich als Printausgabe und E-Paper erscheinende Fachzeitschrift informiert Leser kompakt über die relevanten Entwicklungen in Deutschland sowie benachbarten Verpackungsmärkten.