Anlagenbauer Mall + Herlan möchte sich mit Monobloc-Dosen aus Weißblech etablieren

Der Anbieter von Anlagen für die Metallverpackungsindustrie Mall + Herlan hat große Pläne.

Mit der im Jahr 2020 von dessen Muttergesellschaft Wifag-Polytype Holding AG gegründeten xtracan GmbH möchte das Unternehmen künftig nicht nur als Maschinenproduzent, sondern auch als Dosenhersteller agieren und mit der einteiligen Stahl-Aerosoldose eine zeitgemäße Verpackung im Markt etablieren.

Das Unternehmen xtracan hat seinen Sitz in Neuhausen ob Eck und fertigt an dem Standort Monobloc-Aerosoldosen aus Weißblech. Genutzt wird dabei die DWI-Technologie, auf die Mall + Herlan dank seiner Expertise als Produzent von Anlagen für Aluminium-Aerosoldosen zurückgreifen kann. „Wir wollen dieses Jahr mindestens acht Millionen Dosen verkaufen“, sagte der Geschäftsführer von xtracan Stefan Mairiedl dem EUWID im Rahmen der Paris Packaging Week.

Den vollständigen Artikel und weitere Nachrichten lesen Abonnenten in EUWID Verpackung. Die wöchentlich als Printausgabe und E-Paper erscheinende Fachzeitschrift informiert Leser kompakt über die relevanten Entwicklungen in Deutschland sowie benachbarten Verpackungsmärkten.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -