Aus für Schuster-Karton, Betrieb läuft bis Ende August uneingeschränkt weiter

|

Trotz zahlreicher Gespräche gab es keinen Käufer für das Unternehmen, so dass die Betriebsstilllegung unvermeidlich war.

Die Feinpappenwerk Gebr. Schuster GmbH & Co. KG,Hebertshausen, muss ihren Geschäftsbetrieb zum 31. August 2016 einstellen. Die 115 Mitarbeiter wurden am 1. Juni 2016 über die Schließung informiert. Das Amtsgericht München eröffnete mit Beschluss vom 31. Mai 2016 das Insolvenzverfahren und bestellte Stephan Ammann von der PLUTA Rechtsanwalts GmbH zum Insolvenzverwalter.

Der Betrieb wird bis Ende August aufrechterhalten. Schuster-Karton plant, sämtliche bestehende Aufträge abzuarbeiten, sodass für die Kunden eine Ausproduktion garantiert ist. Auch neue Aufträge werden noch entgegengenommen, da die Bearbeitungszeit im Schnitt lediglich zehn Tage beträgt.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -