Baden Packaging stellt den Betrieb ein

Nach dem Aus der Kartonproduktion von Baden Board, Gernsbach, zum Jahreswechsel hat nun auch der Packaging-Bereich des Unternehmens zum 1. April die Produktion eingestellt.

Wie ein Sprecher des Baden Board Insolvenzverwalters Marc Schmidth-Thieme gegenüber EUWID erklärte, werde der Kartonhersteller nun abgewickelt und alle Vermögensgegenstände inklusive der Kartonmaschine verkauft. Für diese soll es laut einem Zeitungsbericht bereits erste Interessenten geben. Weitere Details hierzu wurden jedoch nicht veröffentlicht.

Das Insolvenzverfahren über die Baden Board GmbH war, wie berichtet, zum 1. Januar 2022 eröffnet worden. Das Unternehmen bestand aus der Produktionssparte Baden Board sowie dem Verpackungsarm Baden Packaging und beschäftigte insgesamt 280 Personen.

Den ausführlichen Bericht und weitere Nachrichten lesen Abonnenten in EUWID Verpackung. Die wöchentlich als Printausgabe und E-Paper erscheinende Fachzeitschrift informiert Leser kompakt über die relevanten Entwicklungen in Deutschland sowie benachbarten Verpackungsmärkten.

- Anzeige -
- Anzeige -