Bag-in-Box: Sealed Air möchte Liquibox übernehmen

Die US-amerikanische Sealed Air Corporation stärkt sich im Bereich Bag-in-Box-Verpackungen mit der Übernahme von Liquibox mit Hauptsitz in Richmond, Virginia/USA.

Ein definitives Übernahmeangebot zu einem Kaufpreis von 1,15 Mrd US$ habe Sealed Air bereits unterzeichnet. Der Abschluss der Transaktion unterliegt den üblichen behördlichen Genehmigungen und soll voraussichtlich im ersten Quartal 2023 erfolgen.

Beide Unternehmen sind auch in Europa tätig, Sealed Air unter anderem mit mehreren Standorten in Deutschland. Bei Liquibox handle es sich um einen Vorreiter bei der Herstellung von nachhaltigen Bag-in-Box-Verpackungen sowie Spender- und Dosierlösungen für Lebensmittel, Getränke, Konsumgüter und industrielle Endmärkte, heißt es. Laut Sealed Air ergänzt die Akquisition die eigene Division Cryovac Fluids & Liquids und damit den am schnellsten wachsenden Bereich des US-Konzerns.

Den ausführlichen Bericht lesen Abonnenten in EUWID Verpackung. Die wöchentlich als Printausgabe und E-Paper erscheinende Fachzeitschrift informiert Leser kompakt über die relevanten Entwicklungen in Deutschland sowie benachbarten Verpackungsmärkten.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -