Ball schließt Kauf von Rexam endgültig ab

Mit dem Closing der Übernahme des britischen Getränkedosenherstellers Rexam plc, London, durch die US-amerikanische Ball Corporation, Broomfield/Colorado, Ende Juni ist Ball zum weltweit größten Anbieter von Getränkedosen avanciert.

Das kombinierte Unternehmen betreibt nun insgesamt 75 Metallverpackungs-Standorte und Joint Ventures in 30 Ländern, die über eine jährliche Gesamtkapazität von rund 100 Mrd Getränkedosen verfügen.

Ebenfalls abgeschlossen hat Ball darüber hinaus den Verkauf der 22 Werke in Europa, den USA und Brasilien, den die jeweiligen Wettbewerbsbehörden zur Auflage in Verbindung mit der Übernahme von Rexam gemacht hatten. Der Käufer, die international tätige Ardagh Group S.A., Luxemburg, hatte Ball zufolge insgesamt 3,1 Mrd US$ gezahlt.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -