Beiersdorf startet Kosmetikproduktion im neuen Werk in Leipzig

Die Beiersdorf AG hat den neuen Standort in Leipzig in Betrieb genommen. Ab sofort werden dort Deodorants, Haarsprays und Rasierschäume der Marken Nivea, 8x4 und Hidrofugal für den gesamten europäischen Markt produziert.

In diesem Jahr werden insgesamt vier Produktionslinien in Betrieb genommen, eine weitere folgt bis 2024. Im Zuge dessen sollen zusätzlich zu den entstandenen 200 Arbeitsplätzen noch offene Stellen besetzt werden. Dann könnten in Leipzig jährlich bis zu 450 Mio Kosmetikprodukte hergestellt, abgefüllt und verpackt werden.

Die Arbeiten hatten sich unter dem Einfluss der Pandemie immer wieder verzögert und auch das ursprüngliche Investitionsvolumen wurde überschritten. Die ersten drei Produktionslinien sollten den Plänen zufolge im Laufe des Jahres 2022 an den Start gehen, die Höhe der Investitionen von nun 300 Mio € lag damals noch bei 220 Mio € (s EUWID VP 27/22).

Den vollständigen Artikel und weitere Nachrichten lesen Abonnenten in EUWID Verpackung. Die wöchentlich als Printausgabe und E-Paper erscheinende Fachzeitschrift informiert Leser kompakt über die relevanten Entwicklungen in Deutschland sowie benachbarten Verpackungsmärkten.

- Anzeige -
- Anzeige -