Biokunststoffe: Camm Solutions weitet Kapazitäten in Spanien aus

Der Greentech-Anbieter Camm Solutions will die Kapazitäten für die Produktion seiner Kunststoffalternative auf Basis von Polyvinylalkohol (PVOH) in Spanien ausweiten.

Dafür wird der Hersteller, wie aus einer Mitteilung hervorgeht, vor Ort einen weiteren Standort eröffnen. Zusätzlich zum Werk in Rafelbunyol in der Nähe von Valencia wurden 1.500 qm im Nachbarort El Puig angemietet.

Dorthin werde unter anderem das Extrudieren verlagert und um zusätzliche Maschinen erweitert. Ziel sei es, die Kapazität bis 2024 auf 6.000 bis 8.000 t auszubauen. Dieses Jahr sei die Herstellung und Verarbeitung von 1.500 t Material geplant, teilte Camm Solutions weiter mit. Angaben zur Höhe der Investitionskosten machte das Unternehmen bislang nicht.

Den vollständigen Artikel und weitere Nachrichten lesen Abonnenten in EUWID Verpackung. Die wöchentlich als Printausgabe und E-Paper erscheinende Fachzeitschrift informiert Leser kompakt über die relevanten Entwicklungen in Deutschland sowie benachbarten Verpackungsmärkten.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -