Brand bei der Progroup in Eisenhüttenstadt ohne Auswirkung auf die Produktion

Bei der Progroup kam es am Wochende zu einem Brand in der Altpapieraufbereitungshalle. Bereits beim Eintreffen der zuständigen Feuerwehr war der Brand unter Kontrolle, so dass die Wehr nur noch für einige Stunden für Sicherungsmaßnahmen vor Ort bleiben musste. Das Hauptgebäude, in dem sich auch die Papiermaschine befindet, war nicht betroffen und Mitarbeiter sind nicht zu Schaden gekommen, heißt es gegenüber EUWID.

Informiert wurde die Feuerwehr durch das interne Brandfrüherkennungssystem und gelöscht wurde der Brand bereits durch die automatischen Löschanlagen. Die Papierproduktion konnte während des Feuerwehreinsatzes ohne Unterbrechung fortgesetzt werden.

Dies und weitere Nachrichten lesen Abonnenten in EUWID Verpackung. Die wöchentlich als Printausgabe und E-Paper erscheinende Fachzeitschrift informiert Leser kompakt über die relevanten Entwicklungen in Deutschland sowie benachbarten Verpackungsmärkten.

- Anzeige -
- Anzeige -