Camm Solutions: Industrielle Produktion von selbst entwickeltem camm-Material läuft stabil

Dem Greentech-Anbieter Camm Solutions ist es gelungen, das selbst entwickelte Material camm auf Basis von Polyvinylalkohol (PVOH) industriell nutzbar zu machen.

Bislang wurde das Material laut einer Mitteilung auf Pilotanlagen zusammen mit Partnern aus der Verpackungs- und Lebensmittelindustrie erprobt. Seit einigen Wochen laufe nun die industrielle Produktion im Werk in Spanien stabil. Sowohl reine Blow- und Cast-Folien wie auch Papierverbundfolien für Verpackungssysteme würden in einer Bahnbreite von 120 cm produziert.

Das von Camm Solutions angebotene Material wird von dem Unternehmen als Polymer beschrieben, das als Drop-In-Alternative zu Kunststoffen und Verbundstoffen eingesetzt werden kann. Es ist den Angaben zufolge wasserlöslich, biologisch abbaubar, lebensmittelecht und kann über gängige Verfahren wie Spritzguss verarbeitet werden.

Den vollständigen Artikel und weitere Nachrichten lesen Abonnenten in EUWID Verpackung. Die wöchentlich als Printausgabe und E-Paper erscheinende Fachzeitschrift informiert Leser kompakt über die relevanten Entwicklungen in Deutschland sowie benachbarten Verpackungsmärkten.

- Anzeige -
Relevante Märkte
Hier finden Sie passende Marktpreise

- Anzeige -