Cardbox Packaging investiert in Druckmaschinen und Räumlichkeiten in Österreich

Der österreichische Faltschachtelhersteller Cardbox Packaging Holding GmbH investiert insgesamt 14 Mio € in neue Räumlichkeiten, neue Druckmaschinen und Automatisierungsprozesse an den österreichischen Standorten Wolfsberg und Pinkafeld.

Aufgrund des Wachstums des Unternehmens im Vorjahr sei eine räumliche Erweiterung in Wolfsberg notwendig. Als Folge vergrößert das Unternehmen laut Mitteilung die Produktions- und Lagerräume und erwirbt zusätzlich neue Druckmaschinen. So soll der künftige Maschinenpark am Standort Wolfsberg eine Drucklinie des Typs Heidelberg XL 1067LYYLX (7c+2v) mit zusätzlichen zwei Stanzmaschinen des Modells Mastermatrix der Heidelberger Druckmaschinen AG enthalten. Voraussichtlich im vierten Quartal dieses Jahres soll in Wolfsberg der neue Betrieb aufgenommen werden.

Den ausführlichen Bericht lesen Abonnenten in EUWID Verpackung. Die wöchentlich als Printausgabe und E-Paper erscheinende Fachzeitschrift informiert Leser kompakt über die relevanten Entwicklungen in Deutschland sowie benachbarten Verpackungsmärkten.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -